Kategorien
Allgemein

“Mittwochs Maler and friends”

mittwochsmaler & friends

29. und 30.5.2009
Graffiti – Ausstellung in den Clouthwerken/Halle 10

Die Mittwochsmaler treffen sich seit 3,5 Jahren drei mal wöchentlich in der O.T.Luckys Haus, um dort zu sprühen, Leinwände zu bauen, in der Siebdruckwerkstatt T-Shirts zu produzieren, zu zeichnen, und vieles mehr.
Anläßlich des Graffiti – Fachtages nutzen wir die Gelegenheit mit unserer Ausstellung ” MittwochsMaler & friends ” das breitgefächerte künstlerische Spektrum von Graffiti, Street Art, Plakat- und Comic – Kunst von den Straßen in die Galerie zu holen.
Die ausgestellten Werke wurden im vergangenen halben Jahr von den jugendlichen Künstlern im Alter von 14 bis 22 Jahren angefertigt.

Die konsequente Auseinandersetzung mit der eigenen Handschrift, mit Schwüngen und Proportionen, mit Typografie im Allgemeinen und vornehmlich die Entwicklung des eigenen Stils stehen hierbei im Vordergrund.

Eingeladen haben wir hierzu auch einige ehemalige Mittwochs Maler der ersten Stunde und ältere, renomierte Graffiti – Künstler aus Köln und Umgebung, um die Geschichte und die Kunstfertigkeit der Szene zu dokumentieren.

Wir wünschen allen BesucherInnen, den Familien und Freunden der Mittwochsmaler einen interessanten Einblick in die Ästhetik, den Humor,
die Provokation und die Argumente dieser umstrittenen aber allgegenwärtigen Kunstform.

Share on Facebook