Kategorien
Graffiti Park Nippes Guter Zweck hall of fame MittwochsMaler Offene Kinder und Jugendarbeit Pro Graffiti Stadt Köln SKM Köln Treff im Truck

Jugendarbeit in Nippes sichtbar machen. Freiräume (ge)schaffen.Jugendbeteiligung wird sichtbar

Hallo zusammen,

im Rahmen der Jugendbeteiligung am B√ľrgerhaushalt entstand auf Seiten der Jugendlichen in Nippes u. a. der Wunsch nach Freifl√§chen f√ľr Graffiti. Die MittwochsMaler haben in diesem Sinne Lobbyarbeit f√ľr die Sache betrieben und mit vielen Beteiligten die Umsetzung vorangetrieben. Danke an Alle!!

Es hat einige Zeit gedauert, den Wunsch in die Tat umzusetzen. Nun ist es endlich soweit!

Am Freitag, dem 22.03.2019 laden wir alle herzlich ein, mit uns zwei besondere Events zu erleben

START ist

um 15.00 Uhr im Altenberger Hof, Mauenheimer Str. 92, 50733 K√∂ln-Nippes, mit einem lebendigen Einblick in die Offene Kinder- und Jugendarbeit. Von und mit Kindern und Jugendlichen aus den Jugendeinrichtungen wurden 2,5-min√ľtige Video-Clips zu den Jugendangeboten und -einrichtungen in Nippes gedreht.

Im Anschluss geht die Reise weiter zum 100 m entfernten Nippeser Tälchen, um dort die langersehnten Graffitiwände einzuweihen. Beginn ist dort ab 16.00 Uhr.

Hier wartet auch der Jugendkultur-Truck des SKM K√∂ln auf uns und wird uns musikalisch begleiten. F√ľr das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Bezirks-B√ľrgermeister von Nippes, Bernd Sch√∂√üler.

Wir sehen uns, bis dahin!

Die MittwochsMaler

Weitere Infos dazu wie immer auf unseren Social Media Kanälen.

Share on Facebook